HR Assistent/-in (917)

Date 13.09.2025 RefNr: WLS-2508679
Degré 100%
Lieu de travail Bern (BE)
Valide jusqu'au 03.10.2025
Contact zum Bewerbungs-Formular

Zollikofen, Schweiz (und Homeoffice) | 80-100%

Diesen Beitrag kannst du leisten

  • Sämtliche administrative HR-Prozesse (Ein- bis Austritt, interne Wechsel, Stellvertretungen, usw.) selbstständig und zeitnah abwickeln
  • Mitarbeitende sowie Führungskräfte in personalrelevanten Fragen beraten
  • Pflege und Weiterentwicklung des internen HR-Informationsbereichs sowie Informations- und Dokumentationsinhalte für Mitarbeitende und Führungskräfte aufbereiten
  • Unterstützung bei Fragestellungen zu Arbeitszeit, Absenzen und Zeiterfassung leisten
  • HR-Prozesse optimieren und neue Konzepte umsetzen

Das macht dich einzigartig

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Dienstleistungssektor mit entsprechender HR Berufspraxis in vergleichbaren Tätigkeiten/Verantwortungen
  • Erstes Know-how als SAP User/-in; Kenntnisse in SuccessFactors von Vorteil
  • Prozessverständnis und Flair für das Automatisieren/Optimieren von Prozessen; positive Grundhaltung zu KVP
  • Sehr dienstleistungsorientiert, eigeninitiativ und selbstständig; kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Spass an administrativen Aufgaben
  • Kenntnisse einer zweiten Amtssprache von Vorteil

Auf den Punkt gebracht

Magst du es, wenn in Sachen Personaladministration alle Fäden bei dir zusammenlaufen? In dieser Rolle sorgst du dafür, dass administrative HR-Prozesse reibungslos funktionieren und behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick. Gleichzeitig bringst du deine Ideen ein, gestaltest Abläufe aktiv mit und trägst dazu bei, unsere HR-Services kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Wieviel (B)IT steckt in dir?

Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.

Zusätzliche Informationen

Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf \Jetzt bewerben\. Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.

Fragen zur Stelle

Thuy Münger Leiterin HR Support Service +41 58 46 91806