Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ

Date 23.08.2025 RefNr: WLS-2500025
Degré 100%
Lieu de travail Basel-Land (BL)
Valide jusqu'au 12.09.2025
Contact zum Bewerbungs-Formular

100 %

per 1. August 2026

Wir bieten:

  • Eine fundierte dreijährige kaufmännische Grundbildung mit hohem Praxisbezug in verschiedenen Abteilungen der Zivilrechtsverwaltung in Liestal und Arlesheim (Arbeitsort die ersten 16 Monate in Liestal, danach 20 Monate in Arlesheim).
  • Gemeinsames Entwickeln deiner Persönlichkeit, damit du Verantwortung am Arbeitsplatz übernehmen kannst und Selbstsicherheit im Berufsalltag gewinnst.
  • Bestmögliche Berufschancen für deinen weiteren beruflichen Weg bei der Kantonalen Verwaltung Basel-Landschaft
  • Eine abwechslungsreiche Lehre: die Aufgaben reichen von der Postbearbeitung bis zur Kundenberatung am Schalter oder zu Aufgaben zur Unterstützung der Teams.
  • Unsere professionellen, engagierten Berufsbildungsfachpersonen unterstützen Dich beim Erreichen der Lernziele, damit Du die Lehre nach drei Jahren erfolgreich abschliesst.

Dein Hintergrund:

  • Freude am Kontakt mit der Kundschaft und anderen Mitarbeitenden
  • Sehr gute Umgangsformen und Ausdrucksweise in Deutsch
  • Interesse an digitalen Aufgaben und am wirtschaftlichen Geschehen
  • Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Grundeinstellung
  • Abgeschlossene Sekundarschule Niveau P oder guter Abschluss Niveau E
  • Guter bis sehr guter Notenschnitt in Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik

Für Fragen zur Stelle

Björn Böhi Leiter Zentrale Dienste / Berufsbildungsverantwortlicher 061 552 45 22 bjoern.boehi@bl.ch

Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Björn Böhi Leiter Zentrale Dienste / Berufsbildungsverantwortlicher 061 552 45 22 bjoern.boehi@bl.ch

Zivilrechtsverwaltung

Die Zivilrechtsverwaltung (ZRV) Basel-Landschaft ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und des kantonalen Zivilrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts und ist Teil der Sicher­heitsdirektion Basel-Landschaft. Die Dienststelle erbringt die Dienstleistungen des Grundbucham­tes, des Handelsregisteramtes, der behördlichen Teile des Erbrechts, des Betreibungs- und Kon­kursamtes, des Zivilstandswesens sowie bezüglich der Adoptionen und Namensänderungen.

Wir benötigen von dir folgende Unterlagen:

  • Vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto
  • Zeugniskopien der letzten drei Schuljahre sowie vorhandene Diplome (Tastaturschreiben, Informatik, Sprachen)