Kurz & knapp
Das The Chedi Andermatt vereint alpinen Lifestyle mit asiatischer Gastfreundschaft und gilt als Inbegriff von Luxus, Stil und Authentizität. Inmitten der Schweizer Alpen schaffen wir ein unvergleichliches Ambiente, in dem höchster Komfort, exzellenter Service und Liebe zum Detail eine perfekte Einheit bilden.
Ab dem 01. Dezember 2025 suchen wir Dich als Executive Housekeeper – eine führungsstarke Persönlichkeit mit visionärem Blick, organisatorischem Talent und höchsten Qualitätsanspruch. In dieser Position bist du verantwortlich für die strategische Planung, Organisation und Führung des gesamten Housekeeping Departments.
Werde Teil unseres aussergewöhnlichen Führungsteams, das Tag für Tag neue Massstäbe in Luxus und Servicekultur setzt.
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Abschluss einer Hotelfachschule
- Mehrjährige Führungserfahrung im Housekeeping-Bereich eines Luxushotels (mindestens zwei Jahre in gleicher Position oder drei bis vier Jahre als Assistant Executive Housekeeper)
- Stilsichere und souveräne Persönlichkeit mit ausgezeichneten Umgangsformen
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
- Ausgeprägte Führungs-, Organisations- und Planungsstärke sowie fundierte Produkt- und Materialkenntnisse
- Hohe Detailgenauigkeit, Kosten- und Qualitätsbewusstsein kombiniert mit einer proaktiven „Can-do“-Mentalität
- Gästeorientierte, teamfähige und motivierende Arbeitsweise mit Leidenschaft für exzellente Servicekultur
Deine Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Organisation, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Housekeeping-Bereichs mit einem Team von rund 50 internationalen Mitarbeitenden
- Sicherstellung höchster Sauberkeits- und Pflege-Standards in allen Gästezimmern, öffentlichen Bereichen, Personalbereichen und Aussenanlagen gemäss den The Chedi Andermatt Standards sowie den Leading Quality Assurance (LQA) Vorgaben
- Strategische Personalplanung inkl. Rekrutierung, Einsatz- und Urlaubsplanung, Coaching sowie jährliche Mitarbeiterbeurteilungen zur Förderung individueller und teambezogener Ziele
- Budgetverantwortung für den Bereich Housekeeping, inklusive Kostenkontrolle, Lager- und Bestandsmanagement
- Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Prozessen, Trainingsprogrammen und „Deep Cleaning“-Plänen zur kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Direktion zur Sicherstellung einer reibungslosen und exzellenten Guest Journey – vom Check-in bis zur Abreise
- Aktive Vorbildfunktion im Hinblick auf die Philosophie, Werte und Servicekultur von The Chedi Andermatt sowie kontinuierliche Steigerung der Gästezufriedenheit
Unsere Benefits
- Arbeitsplatz in einer Region mit sehr guter Lebensqualität und hohem Freizeitwert
- Diverse Vergünstigungen in der Region Andermatt
- Attraktive Übernachtungskonditionen in Swiss Deluxe Hotels & Orascom Hotels
- 50% Rabatt in unseren F&B Outlets sowie Family & Friends-Raten
- Interne Deutschkurse
- Bis zu 50% finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen und Sprachkursen
- Gestellte und kostenfrei gereinigte Arbeitskleidung
- Regelmässige Team Events & Ausflüge
- faire Bezahlung & gutes Trinkgeld